Re: IMAP-Ordner mit Files und Notizen? Datenmanagement-Sytem?

Am 2005-09-08 16:07:27, schrieb hajo_ka@gmx.de:
                                ^^^^^^^^^^^^^^^
                        Hier sollte Dein name stehen.
        Erhöht die Chance das Du wesentlich mehr antworten bekommst

> Hallo,
>
> ich bin auf der Suche nach einem Datenmanagementsystem, mit dem ich
> hierarchisch Mails, sonstige Dokumente (bspw. PDF, DOC, XLS usw) und kurze
> Notizen in einer Ordnerstruktur zusammenfassen kann und (vorzugsweise) über
> das Web abrufen kann.

> Ich vermute, die Frage geht eher in Richtung Dokumentenmanagement, ich habe
> aber bisher kein System gefunden, das neben Files auch Mails hereinnehmen
> kann.

Ähm,E-Mehls und Dateien im selben ordner?  -  Zumindest virtuell ?
So ne kranke Idee hat auch meine neuer Kunde vom lezten Dienstag

Also das geht nur über selber programmieren mit php (php-imap).

Allerdings werde ich zu jedem mailfolder ein Link auf einen php-
Dateibrowser machen, sprich, er wird in einem Extra-Fenster geöffnet.

> Hintergrund: Für mein Büro möchte ich kundenspezifische Ordner anlegen und
> darin Emailein- und Ausgang ablegen zusammen mit Dokumenten die ich im
> Zusammenhang mit dem Kunden abgelegt habe. Ein denkbarer Weg wäre natürlich,
> die Mails in ein PDF zu drucken und dann abzulegen. Das müsste doch aber
> irgendwie einfacher gehen, oder?
>
> Wenn jemand eine Empfehlung hat, vorzugsweise PHP oder Perl-basiert, bin ich
> für jeden Hinweis dankbar.

Habe keine fertige Lösung gefunden.

Vor allem sollte diese Lösung ja mit fetchmail/courier-mta,
procmail, courier-imap, php und apache funktionieren.

> Gruss,
> Hajo_ka

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi