IMAP-Ordner mit Files und Notizen? Datenmanagement-Sytem?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Datenmanagementsystem, mit dem ich
hierarchisch Mails, sonstige Dokumente (bspw. PDF, DOC, XLS usw) und kurze
Notizen in einer Ordnerstruktur zusammenfassen kann und (vorzugsweise) über
das Web abrufen kann.

Ich stelle mir das etwas folgendermaßen vor (im Hinterkopf ist eine
IMAP-Ordnerliste...

HorstKurts Account
+

+-+-Project One
| |
| + Email One
| + Document_one.doc
| + Note_one
| + Document_two.pdf

+-+-Project Two

+ Email Two
+ Document_three.doc

... und so weiter.

Ich vermute, die Frage geht eher in Richtung Dokumentenmanagement, ich habe
aber bisher kein System gefunden, das neben Files auch Mails hereinnehmen
kann.

Hintergrund: Für mein Büro möchte ich kundenspezifische Ordner anlegen und
darin Emailein- und Ausgang ablegen zusammen mit Dokumenten die ich im
Zusammenhang mit dem Kunden abgelegt habe. Ein denkbarer Weg wäre natürlich,
die Mails in ein PDF zu drucken und dann abzulegen. Das müsste doch aber
irgendwie einfacher gehen, oder?

Wenn jemand eine Empfehlung hat, vorzugsweise PHP oder Perl-basiert, bin ich
für jeden Hinweis dankbar.

Gruss,
Hajo_ka

--