Re: Wie Modul-deb aus vollkommen fremden Sourcen bauen?

Markus Schulz <msc@antzsystem.de> wrote:

> nein, er hat garkein spezifisches Problem. Er will ja wissen wie man
> generell mit irgendwelchen Modul-Sourcecodes umgeht die es noch nicht
> für Debian gibt.

Ja, bloß dass er das dauernd erzählt hat, ihm die Leute aber auf andere
Fragen geantwortet haben.  Jedenfalls habe ich den Eindruck gewonnen,
denn ich wurde auf den Thread erst so richtig aufmerksam, als er sich
dauernd wenig sachdienlicher Hinweise erwehren musste.

> Das ist eine Metafrage und hat als Antwort einzig den New Maintainer
> Guide verdient. Es gibt schliesslich kein Universal Mittel dafür. Da
> muss man sich halt selbst etwas anstrengen.

Also ich kenne nicht nur den new maintainers guide, sondern auch die
Policy und Developers' Reference (und habe an letzter sogar schon
mitgeschrieben).  Wie man ein Module-Source-Paket sinnvollerweise baut
wüsste ich trotzdem nicht, ohne mir ein existierendes anzusehen.

> Warum er da so blöde Beispiele wie hostap bringt versteh ich nicht.

Ich denke mal weil das sein konkretes, mittlerweile gelöstes
Ausgangsproblem war?

Gruß, Frank
--
Frank Küster