Re: Schlimme Panne, war: Bitte um Entscheidungshilfe neue CPU

Matthias Ochs schrieb:

dirk.finkeldey wrote:
Und ich sag noch kauf Nicht diese Abgespeckte Sch...... Du hättest dir einen Opteron kaufen sollen , natürlich mit einen Socket
940 Board .

Also jetzt muss ich aus lauter Neugier mal nachfragen: Was ist denn
keine "Abgespeckte Sch....."? Ein Asus SK8V? Und was macht den den
Unterschied zu einem Consumer-Board??
Und was ist am Opteron den besser?

Der Opteron ist die Vollwertige Ausbaustufe des Processors und AMD64 ist die eingeschränckte Version für den "kleinen Geldbeutel" , das heißt das das Core nicht ganz so umfangreich und Performant ist wie das Core des Opteron ; ebnso wie bei Duron und Athlon oder Pentium III und Celleron (hier wurde auf den L2 Cache verzichtet) .

Der Opteron läuft nur auf Socket 940 Board?s , von Tyan gibt es meines Wissens nach nur Socket 940 Board?s (Auf AMD bezogen).

Grüße,

Matthias

Mit freundlichen Grüßen Dirk Finkeldey