Re: Schlimme Panne, war: Bitte um Entscheidungshilfe neue CPU

Am Mittwoch, 7. September 2005 21:04 schrieb Sven Hartge:

> Baust du einen 64Bit- oder einen 32Bit-Kernel? Ist dein System zum
> Kernel passend entweder 64- oder 32-bittig?

Gute Frage.
Es ist wie schon geschrieben eine stinknormale SID, die bis jetzt auf einem
Pentium4 gelaufen ist. Der kernel dazu ist ein stinknormler Vanilla passend
dazu. Ich habe ihn lediglich neu übersetzt und vorher den Prozessortyp
geändert.

> Und: Bist du dir wirklich sicher, das die Hardware korrekt verbaut ist,

Da kann man nicht viel falsch machen, würde ich sagen. Es ist lediglich der
Prozessor, 2 RAM-Riegel und die Grafikkarte, mehr nicht.
Wegen dem RAM lasse ich übernacht bis morgen der Ramtest von der Knoppix-DVD
laufen, nur zur Sicherheit.

Im BIOS habe ich von den Defaulteinstellungen bis hin zu niedrigen Werten
einiges ausprobiert, ohne Wirkung. Hab auch die Hardware nach und nach
abgestellt.

> alle BIOS-Einstellungen richtig sind, etc.? Und: Hast du das aktuellste
> BIOS, dem du habhaft werden kannst?

Tia, das mit der BIOS-Version ist so eine Sache, werde ich morgen gleich mal
testen. Ich melde mich dann irgend wie wieder hier...;-)

Danke erstmal an alle für alle Tips....

--

mfg

Peter Küchler