Re: Router (Debian 3.1 Sarge) in das Internet funktioniert nicht

Mag. Leonhard Landrock schrieb:
> Hallo!
>
> Ich habe auf einem Rechner (Name: firewall) Debian 3.1 Sarge aufgesetzt. Wie
> der Name schon andeutet, soll das Gerät in der Folge als Firewall agieren.
> Davor möchte ich aber, dass es einfach vom Rechner 1 (Name: test1)  Daten
> entgegen nimmt und an den ADSL-Router (IP-Adresse: 10.0.0.138) weitergibt.
> Scheint aber derzeit nicht zu funktionieren.
>
> Der aktuelle Zustand:
>
> [Konfig Dateien]
>
> Fragen:
> ======

> [...]

Hat der ADSL Router denn eine Route zum Netz 192.169.0.0 gesetzt?
Ansonsten kann der Rechner "test1" den Router erreichen, nur dieser
routet das Antwortpaket über seine Defaultroute ins Internet.

--
Ulf Leichsenring
ulf@leichsenring.net