Schlimme Panne, war: Bitte um Entscheidungshilfe neue CPU

Hallo!

Erst mal vielen dank für die vielen Tips!

Leider ist das total daneben gegangen!!
Ich war einkaufen:

Board: Asus A8V DeLuxe (kein Gforce4 Chipsatz)
Proz: AMD Athlon 64 X2 4400+
RAM: 2x 512MB 3200er
Grafik: Irgendeine Gforce 6600 (funktioniert immer)
Platten: 2x SATA, einmal eine 36GB Raptor wie Michelle vorgeschlagen hat für
Betriebssystem und Kernel übersetzen usw. un deine 160GB Samsung aus der
SpinPoint-Serie.

Aber nix geht.
Weder das eigene System, noch Knoppix, sogar die 4.0 DVD nicht:-((((
Hab auf dem eigenen System (aktuelle SID) einen kernel 2.6.13 gebacken und ihn
vorher von Pentium4 usw. auf Athlon64 usw. umgestellt (auch die Module sind
neu).
Der Kernel wird gerade noch geladen, dann hagelt es Kernel-Oopse und dann
Kernel Panic. Er bleibt dann mausetot stehen.

Stehen bleibt er als erstes bei dem Prozess standard-hotplug, irgendwas mit
"preempt Prozess mit -3" oder so in etwa (habs nicht abgeschrieben, ist zu
viel) Darauf hin hab ich nach und nach die Sachen wie SMP, Preempt The Big
Kernel Lock,  Preemption Model rausgenommen bzw auf Server zurückgesetzt.

Er kommt jetzt ein kleines Stück weiter, belibt dann aber wieder hängen,
teilweise ohne Kommentar:-(

Ich hatte vorher durch lesen im Internet den EIndruck, das die Sache
problemlos laufen würde. Hat einer von euch vieleicht irgendwelche
sachdienliche Hinweise??

Ich muß sagen, ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende.

Ist recht nervig für jede Änderung oder Kompilerlauf die Platte in einen
anderen Rechner einzubauen:-((((

Wenn ihr noch Infos braucht, sagt mir bitte welche!

--

mfg

Peter Küchler