Re: Schlimme Panne usw.: die Loesung

Am Mittwoch, den 07.09.2005, 23:22 +0200 schrieb Peter Kuechler:
> [...]
[usw]

Dank an alle Helfer, es ist vollbracht!!!

Die Ursache wie immer nicht gerade simpel:-(

Ich habe in dem Board 2x 512MB 3200er (DDR400) DDR-Ram. Der speichertest
den ich über Nacht laufen lassen wollte ist schon nach ca 6 Minuten
stehen geblieben, allerdings ohne Fehlermeldung...???
Ein Versuch Windows zu installieren schlug ebenfalls fehl. Irgendwann
habe wir dann gesagt, ok RAM kaputt, beim Händler umgetauscht,
eingebaut, läuft wieder nicht!!! :-(((((

Vor lauter Verzweiflung 2x 512MB RAM 2100er (oder auch DDR266) aus einem
alten Board eingebaut, Maschine läuft fehlerfrei!!!!!!!

Wieder den neuen RAM eingebaut und im BIOS auf DDR333 begrenzt, und
schon läuft er. Ist jetzt der Ram schlecht oder tacktet das Board
falsch? Ich werde morgen wohl nochmal mit dem Händler reden und auf
einen anderen Typ umsteigen, mal sehen was dann ist.

Ergebnisse werde ich hier posten.

--
Peter Küchler
Planungsverband Ballungsraum