Re: Wie Modul-deb aus vollkommen fremden Sourcen bauen?

On 06.Sep 2005 - 17:31:39, Dirk Salva wrote:

> Das ist nicht zufällig diese Quelle?

Doch, das ist das richtige.

> Ich hab das gestern abend schon überflogen, aber noch nicht die
> spezifische Stelle gefunden, wo auf Kernelmodule eingegangen wird. Und
> mit dpkg-buildpackage hats ja auch nicht funktioniert bei einer
> Modulquelle, aus der ich ein Paket bauen wollte.

Kernel-Modul-spezifisches gibts da auch nicht, dpkg-buildpackage
funktioniert nicht so einfach, weil das aus den Kernel-Headers heraus
gemacht werden muss. Aber die Infrastruktur ist identisch, sprich ein
debian-Verzeichnis mit ner rules-Datei, nem control-File, changelog
usw..

> Aha. Also ohne "install" bzw. "make install" passiert noch nix in
> meinem System selbst?

Im Normalfall nicht.

> Ich habs schon hiermit
> make ../firmware/sta_h1.o
> versucht, das hat aber mit ner Unmenge an Fehlern (merkwürdigerweise in
> erster Linie "Snytax Error" und "unresolved symbol in...")
> abgebrochen:-(

Hmm, also in dem ausgepackten tar.gz finde ich gar kein Makefile, aber
das duerfte daran liegen, dass man das ja ueber nem anderen Modul
drueber entpacken muss...

Andreas

--
You shall be rewarded for a dastardly deed.