Re: Wie Modul-deb aus vollkommen fremden Sourcen bauen?

On 04.Sep 2005 - 21:42:12, Dirk Salva wrote:
> Hi Leute,
>
> nehmen wir mal an, ich brauche eine bestimmte Modulversion, die so in
> keiner Debian-Variante enthalten ist, z.B.
> http://100h.org/wlan/linux/prism2/hostap-driver-0.3.9.tar.gz
>
> Diese muß ich noch mit
> http://100h.org/wlan/linux/patches/hostap-driver-0.3.9.patch
> patchen. So weit, so gut.
>
> Nur: wie bekomme ich daraus jetzt ein .deb gebaut, und zwar auf Rechner
> X, für einen darauf selbstgebauten Kernel, welcher aber auf Rechner Y
> läuft?
> [...]

Du musst lernen wie man ein Stueck Quellcode debianisiert, dafuer
erstmal den New-Maintainers-Guide lesen und dann 2 oder 3 verschiedene
xxx-source Pakete fuer externe Kernelmodule installieren und im
debian-Verzeichnis umschauen.

Wenn es eine aeltere Version des Moduls gibt (als source-Paket)
und sich die beiden nicht zu sehr unterscheiden, koenntest du probieren
das debian-Verzeichnis von diesem zu nutzen. Dann das ganze ins
modules-Verzeichnis und make-kpkg modules_image aufrufen.

Andreas

--
You work very hard.  Don't try to think as well.