Re: thunderbird von Windows nach Linux umziehen

Hallo Michelino,

Michelino Caroselli <m03news@caroselli.de> wrote:

> Hmm, alle Pfade stehen auch (zumindest in den neueren Versionen) als
> relative Pfade in der prefs.js.

Das hab ich schon rausgefunden. Und es scheint sich auch nur auf
diese Datei beschränkt zu sein.

> Wenn du es einrichten kannst, das
> die Verzeichnisstruktur erhalten bleibt (relativ zum
> Profilverzeichnis!) brauchst du nur in der profiles.ini
> (Windows: .../Anwendungsdaten/..., Debian: ~/.mozilla-thunderbird)
> 'Path=' anzupassen, und die absoluten Pfade in der prefs.js (unter
> Windows schön an 'C:' o.ä. zu erkennen;) zu löschen. Beim nächsten
> Aufruf passt TB die absoluten Pfade wieder an.

Das ist einen Versuch wert. Bisher läuft es zwar bereits nur mit der
Anpassung in der profiles.ini. Es werden auch alle Mails angezeigt
etc. Aber sobald versucht wird eine Einstellung zu ändern stürzt er
ab.

> Probleme machen (IIRC) verschiedene Plugins (eigentlich alle die
> ich bei der Umstellung installiert hatte, ist aber auch eine Weile
> her).

Das sollte kein Problem werden. Außer einem Thema ist nichts
installiert. Das wird einfach gelöscht und nochmal neu installiert.

> Wenn dein Bekannter mehrere installiert hat, ist es IMHO
> besser ein neues Profil zu erstellen, die Einstellung neu
> vorzunehmen und die mboxen da rein zu kopieren.

Dann müssten aber die Konten und Ordner vorher schon angelegt sein.
Naja ich werd es erstmal mit der Bearbeitung der prefs.js versuchen.

Frank
--
Programming today is a race between software engineers striving to
build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying