Re: thunderbird von Windows nach Linux umziehen

Norbert Harz wrote:
> Frank Dietrich tippelte am 06.09.2005 00:27 in die Tastatur:
>
> da ich selbst Thunderbird schon lange einsetze und in der entsprechenden
> Newsgroup auch (gelegentlich) mitlese kann ich Dir sagen: (Leider) Nein.

Hmm, alle Pfade stehen auch (zumindest in den neueren Versionen) als
relative Pfade in der prefs.js. Wenn du es einrichten kannst, das die
Verzeichnisstruktur erhalten bleibt (relativ zum Profilverzeichnis!)
brauchst du nur in der profiles.ini (Windows: .../Anwendungsdaten/...,
Debian: ~/.mozilla-thunderbird) 'Path=' anzupassen, und die absoluten
Pfade in der prefs.js (unter Windows schön an 'C:' o.ä. zu erkennen;) zu
löschen. Beim nächsten Aufruf passt TB die absoluten Pfade wieder an.

@Frank:
Probleme machen (IIRC) verschiedene Plugins (eigentlich alle die ich bei
der Umstellung installiert hatte, ist aber auch eine Weile her). Wenn
dein Bekannter mehrere installiert hat, ist es IMHO besser ein neues
Profil zu erstellen, die Einstellung neu vorzunehmen und die mboxen da
rein zu kopieren.

(Mozilla läuft heute noch ab und an mit dem ehemaligen Windows- Profil,
allerdings liegt das Profil auf einem Samba- Share, die Mails auf IMAP
und als Browser benutze ich ihn nicht mehr oft)

HTH,
Michel
--
Packungsaufschriften US-amerikanischer Produkte:
Auf TESCO'S TIRIMISU DESERT: