TFTP Net Booting (mit TFTP Images) und Debian Spiegel

Hallo!

Ich habe ein Problem mit der Installation von Debian 3.1 Sarge. Der
betreffende Rechner (Name: firewall) verfügt über zwei Netzwerkkarten
(soll in der Folge als Firewall agieren) und ein Diskettenlaufwerk.

CD/DVD-Laufwerk ist keines vorhanden!

Die Installation soll wie folgt laufen:

1.) Rechner 1 (Name: test1) hat "dhcp3-server", "dhcp3-common" und"aftpd"
installiert.
2.) Die Firewall (firewall) bootet von Diskette "etherboot" bzw. startet
das Netzwerkbooten (PXE booting) für eine Netzwerkkarte (3Com Corporation
3c905B 100BaseTX [Cyclone]).
3.) Über DHCP wird eine IP-Adresse (10.0.0.250) zugewiesen und über tftp
wird das Installationsimage (aus "netboot.tar.gz") geladen.
4.) Der Debian 3.1 Sarge Installer startet und führt durch die
Konfiguration:
4a.) "Sprache wählen/Choose language"
4b.) "Land oder Gebiert wählen"
4c.) "Wählen Sie Ihre Tastaturbelegung aus"
4d.) "Netzwerk-Hardware erkennen"
4e.) "Netzwerk einrichten"
4f.) "Mirror für das Debian-Archiv wählen"

Bei Punkt "4f" kommt es zum Problem. Egal welchen Debian Spiegel ich
wähle, ich erhalte immer das gleiche Ergebnis:

"Bad archive mirror
The specified Debian archive mirror is either not available, or does not
have a valid Release file on it. Please try a different mirror."

Die Netzwerkeinstellungen müssten alle Stimmen:
"interface    = eth1
ipaddress    = 10.0.0.250
netmask      = 255.255.255.0
gateway      = 10.0.0.138
pointtopoint = <none>
nameservers  = 10.0.0.5

Hostname: firewall
Domain name: fun"

Anmerkung: Die Netzmaske von "255.255.255.0" ist bewusst so gewählt.

Hier die Fragen:
----------------

*) Gibt es jemanden der dieses Problem schon erfolgreich lösen konnte?
*) Wie kann man Debian 3.1 Sarge auf einem Rechner ohne CD/DVD-Laufwerk
installieren ohne die Festplatte auszubauen?
*) Kann es nützlich sein, eigene Boot-Images zu erzeugen? Wenn ja, wie
funktioniert das?

Noch was zum Abschluss:
-----------------------

Habe zuerst auch den Fully Automated Installer (FAI) ausprobiert. Wollte
meine Debian DVD als lokalen Debian Spiegel benutzen. Leider sind auch mit
dem FAI Schwierigkeiten aufgetreten. Deshalb probiere ich jetzt die
"einfache" Netzinstallation.

Bin für jeden Hinweis zum Thema "Installation von Debian über das
Netzwerk" dankbar.

MfG,
Leonhard Landrock.

PS: Bin nicht auf der Maillingliste angemeldet. -> Wenn möglich Antworten
in Kopie auch auf meinen GMX-Account.

--
Lust, ein paar Euro nebenbei zu verdienen? Ohne Kosten, ohne Risiko!
Satte Provisionen für GMX Partner: http://www.gmx.net/de/go/partner