Re: Semi-OT: Datensicherung

Am Sonntag 04 September 2005 20:13 schrieb Michael Hierweck:
> Von den 120 GB werden derzeit 50 GB genutzt und die ergeben als
> tar.gz rund 30 GB. (Also druchschnittlich für Programme und Daten.
> 1:2 ist für den durchscnittlichen Fall IMHO eher optimistisch.)

OK und mit inkrementellem Backup kommt man dann wahrscheinlich noch ein
ganzes Stück darunter.

> Es wäre schön, wenn abgesehen man von der üblichen Rotation einzelne
> Medien für Langzeitarchivierung nehmen könnte (10 Jahre).

Vielleicht möchte man da dann andere Medien verwenden.

> 0,10 EUR/GB => 10EUR/100GB ist doch OK.

Ja, aber leider eben dann für 4,7GB DVD-R Rohlinge, auf die Du die 30GB
nicht am Stück bekommst.

0,25 €/GB hab ich noch bei Ultrium Medien gesehen, hab aber keine Ahnung
ob die was taugen.

kurz dadrüber fangen dann schon IDE-Platten an.

Gruß Chris