Re: wie weiter installieren?

On So, 2005-09-04 at 13:58 +0200, Lars Schimmer wrote:

> Da hapert es an KDE, der ist kaputt.

Was heißt kaputt? Eigentlich müßte in etch das gleiche KDE sein wie in
sarge.

> Und ich will ein produktivSystem haben, das einfach läuft und nicht nach
> jedem Update Sorgen bereiten kann. Deswegen sarge.

Das kann dir immer passieren. Selbst bei sarge.

Wenn du etwas Handarbeit bei der Installation nicht scheust könntest du
auch ein gemischtes sid/experimental nehmen (experimental für kde und
während der gcc transition diese Pakete per pinninig festnageln).

Und ja, in sid kann und wird immer mal wieder was kaputt gehen. Nur das
wird normalerweise Zeitnah gefixt und in der zwichenzeit kann man immer
noch die vorhergehende Version aus dem apt-cache/die Version aus etch
nehmen. Auf meinem Desktop treibe ich dieses Spielchen jetzt seit
ungefähr 1½ Jahren, mit teilweise noch extremeren Mischungen (sid, KDE
aus alioth/experimental gemischt, X-Server von ubuntu), aber ein
kaputtes System habe ich bei minimalem Einsatzt von /dev/brain noch
nicht gehabt.

Bei testing dagegen kann es dir durchaus passieren, und es ist auch
schon vorgekommen, das kaputte Sachen monatelang kaputt waren, weil die
gefixten Pakete aufgrund von Abhängigkeiten nicht von unstable nach
testing gekommen sind.

ttyl8er, t.k.