Re: wie weiter installieren?

Thomas Kosch wrote:

> Das bezweifle ich stark.

Nun, das Grundgerüst kommt von der 38 MB business Card CD, stimmt.
Allerdings mag er noch etwas mehr vom Server holen, so das Standard
System (und ggf. X,..).

> In dem anderen Thread (warum liest du den nicht erstmal zu ende?)
> schriebst du, dass das eine e1000 währe, der Treiber ist schon seit
> Äonen im Kernel.

Ja, das weiß ich auch. Allerdings ist es ein ICH7 und selbst Kanotix mit
e1000 Treiber meint: NIC unbekannt. Somit ist es eine Revision, die die
Kernel pre 2.6.12 noch nicht kennen. Nicht weiter tragisch, aber
ungemütlich.

> Außerdem, du hast nach dem reboot ein installiertes base-system. Was
> nach dem reboot kommt ist base-config und dafür brauchst du keine
> Netztwerkverbindung (wir sind hier schließlich nicht bei Solaris). Der
> Punkt "Pakete installieren", oder so ähnlich hat nichts mit dem
> base-system zu tun. Das ist zusätzliche Software. Alternativ kannst du
> dir auch vorher eine Shell holen und nachschauen was mit deinem Netzwerk
> los ist.

Hm, stimmt schon. Leider gab es kein eth0, auch nach reload von eth0 nicht.
Möglicherweise war die NIC unter eth1 erreichbar, aber da ich nur eine
NIC drinnen habe und die Firewire NIC Frage mit No beantwortet habe,
sehr unwahrscheinlich.

Weiterhin hätte ich schon gerne stable oder testing, und in denen ist
2.6.12 nicht drinnen. Demnach ist das Installieren eh schonmal mistig.
Was bleibt ist HD ausbauen, anderer PC, installieren, Kernel bauen,
umbauen. Lästig, wird aber tun.

> Immer vorausgesetzt du nimmst als Installationsmethode "expert".

Bei sowas immer :-)

> ttyl8er, t.k.

Cya
Lars