Re: wie weiter installieren?

On Sa, 2005-09-03 at 14:37 +0200, Lars Schimmer wrote:

> Soooo, re nochmal.
>
> Mit der daily business card Image kann ich übers Netz das Grundsystem
> installieren.
> Allerdings mit Problemen:
> Ich brauche den Kernel 2.6.12, damit er nach dem reboot das base-system

Das bezweifle ich stark.

> installieren kann (sonst hat er keine Netzwerkkarte), ich möchte aber

In dem anderen Thread (warum liest du den nicht erstmal zu ende?)
schriebst du, dass das eine e1000 währe, der Treiber ist schon seit
Äonen im Kernel.

Außerdem, du hast nach dem reboot ein installiertes base-system. Was
nach dem reboot kommt ist base-config und dafür brauchst du keine
Netztwerkverbindung (wir sind hier schließlich nicht bei Solaris). Der
Punkt "Pakete installieren", oder so ähnlich hat nichts mit dem
base-system zu tun. Das ist zusätzliche Software. Alternativ kannst du
dir auch vorher eine Shell holen und nachschauen was mit deinem Netzwerk
los ist.

Immer vorausgesetzt du nimmst als Installationsmethode "expert".

ttyl8er, t.k.