Re: Laden eines Modules unterbinden [gefunden]

Am Samstag, 3. September 2005 12:29 schrieb Thomas Moritz:
> Hallo zusammen,
> auf meinem Laptop hatte ich schon immer das Problem, dass ich das
> Modul "ipw2200" nicht automatisch beim Booten starten durfte. Das
> fuehrt, egal in welcher Version zum Haenger.
> Also starte ich das Modul erst, wenn ich es wirklich brauche per
> Script.
> Gestern hatte ich vor dem Shutdown vergessen, das Modul zu
> entladen und heute friert die Kiste beim Booten ein. Wo merkt
> sich das System die Module, welche beim Runterfahren geladen
> waren? Ich habe den ganzen Vormittag versucht, das
> [...]

Nachdem ich in /etc/rc2.d fast alles rausgeschmissen hatte und
Stueck fuer Stueck wieder hinzufuegte, fand ich den Uebeltaeter
"dbus-1". Nach langer Bastelei habe ich in
"/etc/default/dbus-1"	"ENABLED=0"
gesetzt und die Kiste rennt wieder. Nun muss ich nur noch schauen,
ob mir der Daemon irgendwann/ wo fehlt. Jetzt kann ich sogar den
ipw2200 beim Booten starten lassen und alles ist gut. Auch wenn ich
das ploetzliche Fehlverhalten nicht wirklich nachvollziehen kann,
kann ich wenigstens wieder mit der Kiste Arbeiten.
Besten Dank an Michelle und Michael fuer Eure Muehe.
Schoenes Wochenende!

MfG Th. Moritz
--
Leute - ich steige jetzt um auf Diaet! Das scheint der einzige Weg
zu sein, das Gehalt in Tausender-Schritten zu erhoehen und jegliche