Re: Laden eines Modules unterbinden

Am Samstag, 3. September 2005 14:09 schrieb Michael Biebl:
> Hast du hotplug oder discover installiert?
> Falls du hotplug verwendest kannst du das automatische Laden des
> ipw2200 Modules verhindern indem du "ipw2200" in die Datei
> /etc/hotplug/blacklist einträgst. Discover verwende ich nicht,
> hat aber sicher einen ähnlichen Mechanismus.

Danke. Das Problem scheint jedoch voellig woanders zu liegen.
Nachdem ich fast alles aus /etc/rc2.d rausgeschmissen habe und
Stueck fuer Stueck wieder einfuegte, stellte sich "dbus-1" als
Blockade heraus. Sobald ich dbus-1 starte friert die Kiste ein und
beim Booten sind die letzten Meldungen:

Starting system message bus: dbus-1
bootlogd
_

...und das war's

Nun wuerde mich schonmal interessieren - warum?
Und warum jetzt auf einmal? Das System lief tagelang ohne Murren und
wurde zwischendurch oft neu gestartet.

P.S.: Mittlerweile habe ich das dbus-Paket aktualisiert und den
bootlogd abgeschalten, doch der Fehler bleibt.

MfG Th. Moritz
--
Ueber einen Maler:
Ich habe Kuehe gesehen, die haben kuenstlerischer geschi..en,