Re: Image von partimage auf größere Partition - Differenz fehlt

On 01.Sep 2005 - 23:04:16, André Bischof wrote:
> Hallo Andreas,

> Weiß ich, aber der zeigt die Größe in Blöcken, ich wollte eine
> human-Größenangabe.

Ja und? Im Normalfall sind das 512-Byte-Bloecke - also durch 2 Teilen
und schon hat man die GB/MB/B...

> Volltreffer, ist ext3. Nur um sicher zu gehen: Die Daten sollten dabei erhalten
> bleiben?

Ja, aber...

> Ich muss also nicht vorher ein Image machen? Ich werd's wohl trotzdem
> tun, neben dem etc-Backup und was man sonst so hat - ein Image ist für mich
> leichter wiederherzustellen.

Ein Image solltest du dir dennoch weglegen, denn AFAIK kann das auch
schiefgehen...

Mir sind bisher keine Daten dabei verloren gegangen, aber wie gesagt
ganz ohne Backup wuerd ich sowas eigentlich nicht probieren...

Andreas

--
Go to a movie tonight.  Darkness becomes you.