Re: Image von partimage auf größere Partition - Differenz fehlt

On 01.Sep 2005 - 20:03:12, Andre Bischof wrote:
> (sorry für die wirre Formatierung):

Dafur gibts fdisk -l.

> Hab ich was falsch gemacht? Was? Und, kann ich es korrigieren? Auch ohne das
> Image neu aufzuspielen? Vielleicht ist es ja möglich, die Differenz noch
> "dranzuhängen"?

df zeigt dir Informationen zum Speicherplatz im FS an, fdisk (oder
cfdisk) zu der Partition. Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Ein FS
kann durchaus kleiner sein als die Partition auf der es liegt. Bei
ext3/ext2 kann man mit resize2fs das Dateisystem wieder vergoessern.
Dazu das FS unmounten, dann ein fsck -f /dev/hdXX machen und
anschliessen resize2fs /dev/hdXX, damit wird das FS genauso gross wie
die Partition gemacht (IIRC, ansonsten: man resize2fs). Danach nochmal
fsck (man will ja sicher gehen) und wieder mounten.

Andreas

--
You will pay for your sins.  If you have already paid, please disregard
this message.