Re: PDF-Drucker unter CUPS mit "cups-pdf"

Am 30.08.2005 um 20:19 Uhr schrieb Thomas Reiss <thomas@mypoint.franken.de>:

> Hallo Michael Ott,

> Ich bin da leider auch schon draufgestossen.
> Das lässt sich leider nicht anders konfigurieren ohne den Source Code
> runterzuladen und selbst zu übersetzen.
>
> Allerdings scheint es bei mir irgendwie auch nur bei einem Rechenr
> aufgetreten zu sein, welche von Woody auf Sarge aktualisiert wurde.
>
> Ich habe dann die Lust verloren dass ganze weiterzuverfolgen.

Ich habe das jetzt anders gelöst: Ich habe mir ein kleines Bash-Skript
erstellt, dass die ankommenden PostScript-Daten mittels "ps2pdf" in
PDF konvertiert und in einem bestimmten Verzeichnis ablegt. Fertig!

Natürlich muss in diesem Fall auf jedem Client ein
PostScript-Druckertreiber installiert sein - aber was soll's.

Trotzdem: Vielen Dank für Eure Hilfe!

> Gruß
> Thomas

Mit freundlichen Grüßen,

Thilo

--
Registered Linux user #348074 with the Linux counter
http://counter.li.org