PDF-Drucker unter CUPS mit "cups-pdf"

Hallo Liste!

Auf meinem Linux-Server (Debian 3.1) habe ich u.a. CUPS und Samba
installiert.
Mit Hilfe der CUPS-Weboberfläche habe ich einen "Raw"-Drucker
eingerichtet. Diesen Drucker habe ich per Samba freigegeben. (Ich
weiß, das das nicht zwingend notwendig ist, aber ich möchte das so
realisieren!)
Das funktioniert auch alles problemlos: Von einem Windows-PC aus
möchte ich eine Testdatei auf dem Netzwerkdrucker ausgeben. Der
Druckertreiber auf dem Windows-Rechner übernimmt die Aufbereitung des
Druckjobs. Die fertigen Druckdaten, die vom Client kommen, werden vom
Server lediglich auf den Drucker ausgegeben. So weit, so gut.

Nun habe ich zusätzlich das Paket "cups-pdf" installiert. Mit Hilfe
der CUPS-Weboberfläche habe ich den Drucker wie folgt eingerichtet:
Name:   pdfdrucker
Device: Virtual Printer (PDF Printer)
Make:   Raw

Auch hier soll - zumindest im ersten Schritt - der Windows-Rechner die
Aufbereitung des Druckjobs übernehmen. Deshalb habe ich:
- auf dem Server ein Samba-Share "pdfdrucker" erstellt
- auf dem Client den PostScript-Treiber meines Druckers installiert

Wenn ich nun eine Testdatei auf dem PDF-Drucker ausgeben möchte,
passiert folgendes:
- Im Heimatverzeichnis des Benutzers wird ein Ordner "cups-pdf"
  erstellt.
- In der Datei "/var/log/cups/cups-pdf_log" finde ich folgenden
  Eintrag:

  Sat Aug 27 11:15:30 2005  [ERROR] failed to set file mode for PDF
  file (/home/thilo/cups-pdf/Testdatei.pdf)

In meiner "/etc/cups/cupsd.conf" habe ich "RunAsUser No" eingetragen
(wie in "/usr/share/doc/cups-pdf/README") beschrieben.

Kann mir jemand sagen, warum das nicht funktioniert?

Vielen Dank für Eure Mühe!

Mit freundlichen Grüßen,

Thilo

--
Registered Linux user #348074 with the Linux counter
http://counter.li.org