Re: Gaim 1.5 | Kritische Pakete entfernen?

On 2005-08-30 18:49:05 +0200, Claudius Hubig wrote:

> Nunja, zuviel unstable is mir dann auch nix - und irgendwann stehen die
> Änderungen ja auch in Testing ins Haus

Ich meinte das vor dem Hintergrund, dass du die libc6 aus unstable für
das gaim brauchst. Nur hängt locales von der genauer Paketversion von
libc6 ab. Wenn du nun nur libc6 aus unstable holst, wird folglich die
locales gelöscht, da die Versionen nicht zueinanderpassen (die, die du
brauchst ist in unstable, du installierst es aber nicht mit).
Wenn du aber eine andere Locale als POSIX (oder C) nutzt, dann brauchst
du das locales-Paket. Und dass kriegst du nur in der gleichen Version
installiert, wie deine libc6. Da aber deine libc6 aus unstable kommt,
muss auch locales aus unstable kommen (da hier beide Pakete in der
gleichen Version vorliegen).

> Die werden ja nur zum Kompilieren eigener Programme gebraucht?

Ja.
Die libc6-dev brauchst du aber auch, falls du einen eigenen Kernel bauen
willst.

Du könntest dir auch alternativ das gaim aus unstable backporten: du
holst dir die gaim-Sourcen aus unstable und baust neue debs auf deinem
System und brauchst auch so keine neue libc6 aus unstable.

Michael