Re: bios kann den PC nicht mehr starten

 Von Juergen Doenitz <linux-user@bioinf.med.uni-goettingen.de>:

> Daran liegt es nicht. Die Bios Uhr geht bei beiden Kernel nach GMT und
>
> der Rechner startet nie, auch nicht nach einem  Zeitversatz.

Wenn sonst niemand eine bessere Idee hat:  in der Kernelkonfiguration
einstellen, daß sich das BIOS selbst um seine Initialisation kümmern
soll (und eventuell Ähnliches) und den K. dann neu erstellen. Seit ich
weiß nicht wann ist so etwas in den Kernelquellen drin. Bei nicht allzu
neuen BIOSsen gibt es ja auch im Setup die Möglichkeit dem OS die
Drecksarbeit zu überlassen oder eben nicht (ich weiß jetzt nicht, wie
der Punkt z.B. bei Award wörtlich heißt). Da hat sich möglicherweise ein
ganz übler Bug in .12 eingeschlichen.

     Gruß,  Gerhard