Re: reboot/halt - md in Verwendung

Also sprach Uwe Kerstan <uwe.kerstan@gmx.de> (Mon, 29 Aug 2005 19:56:26
+0200):
> * Richard Mittendorfer <delist@gmx.net> [29-08-2005 09:41]:

> Verwendest du udev? Eventuell wird /dev nicht umountet.
> (Habe dieses Problem auch schon bei Sarge und Ubuntu beobachtet.)
> Zum Testen könntest du in /etc/init.d/umountfs ein paar Kommandos
> einbauen.

Noe. Kein udev. Aber das mit dem delay werd ich beim naechsten halt mal
versuchen. Vielleicht braucht ja etwas noch bisschen mehr Zeit...

Aha! Sehr interessanter Exzerpt aus ../umountfs:

<schnipp>
# This is superfluous.
mount -n -o remount,ro /
<schnapp>

..damit ist klar warum ich noch keine schaedliche Nebeneffekte bemerken
konnte und auch nie haette koennen. :) Danke fuer den Anstoss. Die
Datei haett ich mir besser anschauen sollen.

sl ritch

--
Of course I use Microsoft. Setting up a stable Unix network is no
challenge.