Re: LVM auf Software-RAID1-Installation mit Sarge (kernel 2.6)

Hallo Holger,

Am Thu, 25 Aug 2005 23:52:05 +0200 schrieb Holger Rauch:

> Ich möchte mit Sarge auf Basis von kernel 2.6 ein System hochziehen,
> wobei ich bereits bei der Installation (also im Debian Installer) das
>
> - RAID1 auf Software-RAID-Basis (mdadm) mit 2 gleichen SATA-Platten
> - den LVM auf dem erzeugten RAID (also /dev/md/0 als PV für den LVM)
> - die VG bestehend aus dem PV und innerhalb der VG die LVs
> - den bootloader (LILO bzw. GRUB)
>
> Falls ja, gibt es dazu detaillierte Anleitungen, die sich direkt auf
> Sarge und kernel 2.6 beziehen?

Ich habe vor ein paar Tagen ein Softraid auf einem laufendem System mit
LVM  installiert. An dem miniHowto schreibe ich noch gerade.
Ich kann es Dir gerne nach Fertigstellung zukommen lassen.
Meine Partionen für /boot und / sind allerdings nicht auf LVM.

Viele Grüße aus Köln

   Ralf Schmidt