freeNX? RE: remote console

Hai,

> Hä? Du traust dich, eine VNC verbindung aufzubauen? Aber keine SSH? Die
> geht ja genauso durch das VPN. Ist somit also sogar doppelt gesichert.

Aehm? Verstehe ich das Problem grade nicht, oder waehre freeNX die Loesung?

Guggst Du hier:
freenx.berlios.de/
www.nomachine.com/

Und eine sehr gute Anleitung unter:
lists.debian.org/debian-testing/2005/03/msg00149.html

freeNX laeuft mitlerweile auf all unseren Servern und rennt bestens. Die
Geschwindigkeit durch das 2MBit/s VPN ist absolut ausreichend, und selbst
ohne VPN (also NUR per SSH) via aDSL geht's recht gut.

Client's gibt's fuer nahezu jedes ernstzunehmende OS, sogar Windows.

Liebe Gruesse aus Heidelberg,
Sebastian Laubscher