Aralion Ultra DMA 133 RAID-Controller

Tag allerseits,

vielleicht hat jemand von Euch einen Tip zu meinem Problem (...das wäre
echt, juhuu).

Habe mir einen Ultra DMA 133 RAID Controller von Aralion besorgt, den eingebaut
und zwei 200GB Festplatten angehängt. Im Controller BIOS habe ich die Festplatten
für den RAID-0 Betrieb angegeben.
Ein Debian 3.1sarge ist bereits auf einer anderen Festplatte installiert
(diese ist am Onboard IDE angeschlossen ?läuft einwandfrei). Vielleicht
bringen Euch folgende Angaben noch was: Kernel 2.4.27-2-386 ; Controller
Chip ARS0303D ; Festplatten Samsung SP2014N

Nun wollte ich die Festplatten mit ?fdisk /dev/rd/c0d0? formatieren, nur
leider sieht er die device nicht...ok, dachte ich, da muss bestimmt ein
Modul geladen werden, also habe ich mal ?modprobe ataraid? eingetippt. Nach
der Eingabe von ?lsmod?, listete er mir auch ?ataraid (unused)- auf. unused...hmmm...ok
anderes Modul, hab mir von Aralion folgendes Archiv heruntergeladen ?Ultima133
Linux ATA Source(LH2.05X-X86_ATA).tgz? und ?make? ausgeführt ? hat natürlich
nicht geklappt. Darauf habe ich das Makefile so abgeändert, dass die Verzeichnisangaben,
wo der Compiler die Headerfiles finden sollte, stimmen. Hat, wie solls anders
sein, auch nicht geklappt (lauter Fehlermeldungen beim kompilieren). Also
habe ich einen Blick in das .c file geworfen und festgestellt, dass der
header hosts.h (für was auch immer der da ist) nicht auf meinem Computer
ist. Ok, bin zuwenig schlau um da weiterzukommen...hab dann auf dem Netz
ein tolles Packet mit der Bezeichnung ?dmraid? gefunden, welches das Installieren
von solchen Controllern vereinfachen soll, musste dann aber leider feststellen,
dass es meinen nicht unterstützt.

Bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende angelangt. Falls jemand von Euch
einem Debiananfänger, wie mir, helfen könnte, wäre ich echt dankbar. Bestimmt
gibt?s da einen einfacheren Weg, dass er die Platten einbindet, nur welchen?

Für die weiblichen Leser: Wenn ich meinen Computer mit er, ihn etc. anspreche,
will ich niemanden damit diskriminieren. Das liegt nur daran, weil mein
Computer Franz heisst. Eine gute Beziehung zu seinem Computer bringt einem
nur weiter!

Grüsse, Michi