debian sarge + SuSE 9.2 -> gleiches /home Directory

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich sarge und SuSE 9.2 parallel im Betrieb.

Um auf die gleichen Mailverzeichnisse (mail-dir Format) mit Kmail zugreifen zu können, habe ich unter beiden Distris den gleichen User mit dem gleichen /home-Verzeichnis benutzt.

Dies hat bis gestern auch funktioniert. Nach Installtion von CUPS und Webmin unter sarge konnte ich mich plätzlich nicht mehr unter SuSE (KDM) einloggen.
Nach dem grafischen Login wurde immer wieder X restartet.

Ich habe nun unter SuSE einen anderen User angelegt und meine /home-Daten nun "doppelt".

Darf man unter 2 Distris nicht den gleichen User mit gleichem /home benutzen oder sollte so etwas grundsätzlich funktionieren und ich habe etwas übersehen, was ich hätte beachten müssen?

Vielen Dank für Hinweise.

Viele Grüße

Michael