Re: schlecht Font Darstellung unter X

> Moin, moin!

Guten Morgen,

> Ich hab hier auf meinem frisch installiertem Sarge unter X 'ne ziemlich
> miese Zeichensatz Darstellung. Die Gnome Oberfläche geht halbwegs, KDE
> ist durchgehend mies. Besonders bescheiden sieht's z.B. mit Syplheed aus.
> Boote ich hingegen 'ne Knoppix V3.8 tauchen diese Probleme nicht auf.
> Ok, dann "leiht" man sich halt mal die X Konfig von Knoppix aus. Bringt
> leider keine Besserung.

Was heisst "ziemlich miese Zeichensatz Darstellung"? Könntest du das etwas
genauer beschreiben oder noch besser mit einem Screenshot zeigen?

Sylpheed ist ausserdem ein GTK(1)-Programm und das ist nochmals etwas
anderes als Gnome (GTK2) und KDE (QT).

> Kann mich mal einer in die richtige Richtung schubsen, wo ich nach der
> Fehlerquelle suchen muß?

apt-get install gtk-theme-switch, danach kannst du mit gtk-theme-switch
das Aussehen von GTK-Applikationen (also Sylpheed beispielsweise) ändern.
Ausserdem gibts noch gtk-them-switch2 für GTK2-Applikationen.

> Cu,
>    /\rno__/

Gruss Claudio