Re: wann sollte update-rc aufgerufen werden?

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> Hi,
>
> mal ne Frage an die Debian-Paketierer hier, ich paketiere grad mein
> mininetenv und hab das Problem: Beim Installieren muss ein RC-Eintrag
> vorgenommen werden, nur weiss ich nicht so recht wo :-(
>
> Das Problem ist eigentlich: Mein Programm besteht nur aus dem einen
> init-Skript, welches keinen Daemon startet oder aehnliches, sondern
> einfach nur eine Abfrage macht und dann u.U. ein Netzwerk-Interface
> upped. Ich wollte eigentlich nicht unbedingt debian/init.d das Skript
> aufrufen lassen und dieses dann in /usr ablegen, sondern nur das Skript
> [...]

Wenn das Skript sich nicht wehrt, wenn man es mit den Parametern stop,
reload, etc. aufruft, und das erwartete tut, wenn man es mit start
aufruft, ist das wohl in Ordnung.

> Aber ich bin mir nicht sicher, wohin der
> passende update-rc-Aufruf muss, ins postinst unter configure ist etwas
> daneben, weil das die Admin-Einstellungen ueberschreibt,

Wieso sollte das welche admin-Einstellungen überschreiben? update-rc ist
doch genau dafür da.

Gruß, Frank
--
Frank Küster