Re: Win und Sarge zusammen auf ein Laptop

On Thu, 18 Aug 2005 19:10:10 +0200
Dirk Salva <dsalva@gmx.de> wrote:

> mit dem 2/XP. Ich würde nach dem Win9x den Zwischenschritt "Knoppix"
> einschieben und damit die Partititon hda1 auf "hidden" setzen. Danach
> wird 2/XP dann auch auf einem Laufwerk "C:" installiert, und die
> nächste Partition heißt (so sie denn FAT32 ist) unter beiden Systemen
> "D:". Finde ich sinnvoller, zumindest so lange man nicht mit dem 2/XP
> auf der 98-Partition rumfuhrwerken will.
> Mir persönlich waren gleiche Laufwerksnamen für die "weiteren"
> Partitionen immer wichtiger als die Möglichkeit, mit einem Win auf dem
> anderen rumfummeln zu können.

> [...]

     Hallo Liste, hallo Dirk,

die Möglichkeit des Verstecken ist möglicherweise weitgehend unbekannt.
Deshalb für grub-Benutzer zum Nachbauen und Modifizieren ein Auszug aus
einer  meiner /boot/grub/menu.lst und zwar das Ende (dunkelviolett =
2.Wartungslinux;  lila = ein Windows;  umbra = ein anderes Windows; die
Zeilen mit savedefault sind nicht nötig):

-=-=-
### END DEBIAN AUTOMAGIC KERNELS LIST

title		dunkelviolett
root		(hd1,2)
kernel		/boot/vmlinuz-2.6.8-2-k7 root=/dev/hdb3 ro vga=0x31a
initrd		/boot/initrd.img-2.6.8-2-k7
savedefault
boot

title		lila