Re: [OT?] Applikationsempfehlung Slices fuer Webdesign

Am Montag 15 August 2005 22:20 schrieb Joerg Rossdeutscher:

> Versuch mal, ein auf allen Browsern laufendes CSS-Äquivalent zu
> finden für:

>      Content hier drin.

> Ungetestet, runtergetippt.
>
> Kurze Erklärung: Eine Tabelle außen herum hält ihren Inhalt immer
> exakt in der Bildschirmmitte zentriert.
> Der Inhalt ist aber wiederum nur eine Tabelle, die immer exakt
> 400x200 Pixel groß ist. Zieht man am Fenster-Sizer, bleibt der Inhalt
> immer zentriert und immer gleich groß. So sehen viele unserer Sites
> aus.

Zugegeben ist die Tabellenmethode simpel, aber die css Methode gibt es
auch (Ich glaube ich habe 3 verschiedene Methoden dafür gefunden). Hier
ist ein Beispiel:
http://www.joe2torials.com/css/examples/horizontal_and_vertical_centering_example.html

.deadcenter {
 position: absolute;
 left: 50%;
 top: 50%;
 margin-left: -50px;
 margin-top: -50px;
}

Mit dieser Methode ist es dann auch möglich "altes" pixelorientiertes
(oder treffender: printorientiertes (?)) fixes Webdesign zu gestalten.

ciao

Gerhard