Re: [OT?] Applikationsempfehlung Slices fuer Webdesign

Am Montag 15 August 2005 13:38 schrieb schönfeld / in-medias-res:

> Von dieser Slicing Methode verspricht man sich im Falle eines
> normalen Bildes Ladezeitvorteile.
> [...]

bleibt ergänzend zu erwähnen, dass solche Layouts, bei Verwendung der
Webpalette zu homogenen Flächen führen können, in denen die Slices
durch Tabellenzellen oder css formatierte <div> Container ersetzt
werden können, was womöglich wiederum die Ladezeit verringert.

Wie Slice-layout und barrierefreies Webdesign miteinander gehen, kann
ich alerdings nicht sagen ... Oft findet man im Web auch überladene
Pixelwerke, bei denen man sich fragt, ob das nicht besser komplett in
xhtml+css2 gestaltet wäre.

Für diejenigen, die es mögen: Zum Slicen ist the GIMP glaube ich ganz
gut zu gebrauchen.

ciao
Gerhard