Re: Soundblaster Live, Alsa - Knistern und Piepen - Einstellungen

On 14.Aug 2005 - 02:26:38, Thilo wrote:
> Wie kann ich einstellen, das die Einstellung des abgeschalteten Capture unter
> kmix gespeichert wird, so das die Soundkarte nicht bei jedem Bootvorgang
> erneut anfängt fürchterlich zu piepen und zu knistern?

Unter KDE einmal alsactl store aufrufen (als root), das speichert die
aktuellen Einstellungen fuer ALSA und das init-Skript ruft beim Booten
dann alsactl restore auf.

Allerdings sollten da eigentlich keine Geraeusche zu hoeren sein, ausser

a) du hast irgendwas an dem Eingang angeschlossen

b) der Soundchip ist vom Schrottplatz und uebertraegt Geraeusche aus dem
Computer

Andreas

--
You have an unusual understanding of the problems of human relationships.