Re: Installationsproblem mit Acer TravelMate 8104

Am Donnerstag, 11. August 2005 09:17 schrieb Christoph Gratzer:

Hallo Christoph,

> Ich kann auf dem Acer TravelMate 8104WLMi Debian Sarge nicht
> installieren. Ich habe die DVD Version benutzt. Die Installation
> lässt sich mit linux26 acpi=off starten. Dann komme ich problemlos
> bis zur Partitionierung. Dort bekomme ich die Meldung, dass keine
> Medium gefunden werden kann. Unter Ubuntu wird die Festplatte als
> SCSI erkannt. Durch dieses Problem ist es mir nicht möglich Debian zu
> installieren. mfg Christoph Gratzer

das gleiche Problem habe ich kuerzlich bezueglich meinem 'K8N-E Deluxe'
Board beschrieben. Ich wuerde ja gerne Debian auch auf dem mit diesem
Board bestuecktem Rechner benutzen, leider kriege ich es aber nicht
geregelt. In meiner Anfrage erwaehnte ich, dass die HW in meinem Fall
von Kanotix problemlos erkannt wurde - leider jedoch nicht von Debian.
Fuer Leute, die sich mit den Interna der Installationsroutienen
auskennen, sollte es doch an fuer sich ein Leichtes sein, die
notwendigen Informationen zur Verfuegung zu stellen, auf dass dieses
Problem aus der Welt geschaft werden kann.

\|||/
`@|@`thomas
  -