Re: Installationsproblem mit Acer TravelMate 8104

Thomas Ulrich Nockmann schrieb:
Am Donnerstag, 11. August 2005 09:17 schrieb Christoph Gratzer:

Hallo Christoph,

Ich kann auf dem Acer TravelMate 8104WLMi Debian Sarge nicht
installieren. Ich habe die DVD Version benutzt. Die Installation
lässt sich mit linux26 acpi=off starten. Dann komme ich problemlos
bis zur Partitionierung. Dort bekomme ich die Meldung, dass keine
Medium gefunden werden kann. Unter Ubuntu wird die Festplatte als
SCSI erkannt. Durch dieses Problem ist es mir nicht möglich Debian zu
installieren. mfg Christoph Gratzer

das gleiche Problem habe ich kuerzlich bezueglich meinem 'K8N-E Deluxe' Board beschrieben. Ich wuerde ja gerne Debian auch auf dem mit diesem Board bestuecktem Rechner benutzen, leider kriege ich es aber nicht geregelt. In meiner Anfrage erwaehnte ich, dass die HW in meinem Fall von Kanotix problemlos erkannt wurde - leider jedoch nicht von Debian. Fuer Leute, die sich mit den Interna der Installationsroutienen auskennen, sollte es doch an fuer sich ein Leichtes sein, die notwendigen Informationen zur Verfuegung zu stellen, auf dass dieses Problem aus der Welt geschaft werden kann.

Meine Glaskugel sagt mir, ihr habe SATA Festplatten.
Richtig?

Der Debian installer ist etwas unflexsibel in solchen Dingen.
Aber ich setzte nur noch Ubuntu ein.

Stefan Kuhne