Re: usbstick

On 10.Aug 2005 - 14:14:58, Heino Tiedemann wrote:

> Also bracuth man hotplug nicht zwingend?

Ich _denke_ nicht, wenn du die Module vorher per Hand laedst oder fest
in den Kernel baust. Aber _wissen_ tue ich das auch nicht, denn ich
weiss ebend nicht was fuer Magie da noch ablaeuft wenn hotplug was tut
(sprich was die diversen agents noch so machen).

Die Devices jedenfalls sind entweder statisch in /dev/ vorhanden und die
USB-Module (bzw. scsi-) sorgen fuer die Zuordnung /dev/sdX->usb-geraet.
Oder aber man benutzt udev um die Devices automatisch anlegen zu lassen,
wenn der Stick eingesteckt wird.

> Ach ja, gibts eigentlich einen usbd?

Wofuer?

Andreas