Re: usbstick

Jan Kohnert <nospam001-lists@jankoh.dyndns.org> wrote:

> CONFIG_USB_STORAGE sollte auch aktiv sein. Mein ZIP-Laufwerk läuft ja AFAIK
> ähnlich den Usbsticks.

Das habe ich nicht. Aber, das ist eine konfig, die ich vom sarge 2.6er
kernel übernommen hatte.

Das einzige, was ähnlich aussieht, ist das hier:
CONFIG_USB_HPUSBSCSI=m

> lsmod | egrep -i "(scsi|usb)"

Anscheinend werden einige Module nicht geladen:

usb_storage            71296  0
ide_core              129972  5 ide_cd,ide_disk,ide_generic,piix,usb_storage
usbmouse                5920  0
usbkbd                  7616  0
usbcore               123416  8 ehci_hcd,sl811_hcd,uhci_hcd,ohci_hcd,usb_storage,usbmouse,usbkbd
scsi_transport_spi     16448  1 sym53c8xx
scsi_mod              139400  6 sr_mod,usb_storage,sd_mod,sg,sym53c8xx,scsi_transport_spi

> Ne, nicht wirklich, schon mal ein "/etc/init.d/hotplug start" probiert?

Mir scheint, es ist gar nicht installiert. Muss das installiert sein?
ich meine, ich habe ja schon mal einen USBSTICK auf diesem System
gemounted.

Heino