Re: Modul ide-scsi nach Boot ändern

On 10.Aug 2005 - 16:28:05, Richard Mittendorfer wrote:
> Also sprach Johannes Starosta <Johannes.Spamfalle@gmx.net> (Wed, 10 Aug
> 2005 15:34:24 +0200):

> hier gibt's wohl zwei sichtweisen :)
>
> a) du brauchst ab version 2.4.27(?) keine scsi-ide emulation mehr, weil
> teile des idesubsystems in den 2.4er geflossen sind und es auch da
> klappen sollte (untestet).
>
> b) du solltest weiterhin scsi-ide emulation verwenden, weil der
> ide-atapi treiber furchtbar und kaputt ist.
>
> ich selber verwende den ATA erst ab 2.6 und hab bisher keine troubles
> eine cd oder dvd zu (re)brennen. YMMV.

Du hast eine 3. Sichtweise vergessen, lt. Meldungen hier auf der Liste
gibts da draussen Brenner die nicht mit ATA unter 2.6 laufen (oder
2.4), nur mit ide-scsi. Bzw. gabs da einige Probleme mit cdrecord und
cdparanoia (wenn mich mein Gedaechtniss nicht taeuscht) und ATA(PI)

Andreas

--
You'll never be the man your mother was!