Re: Modul ide-scsi nach Boot ändern

Hallo

Bertram Scharpf (<lists@bertram-scharpf.de>) wrote:

> Ah, da wäre ich jetzt nicht so ohne weiteres draufgekommen;
> und ich kann's nicht gleich ausprobieren:
>
>     $ grep -h IDECD /boot/config*
>     CONFIG_BLK_DEV_IDECD=y

In dem Fall hast Du Pech gehabt - wenn der ide-cd-Treiber im Kernel ist
kannst Du ihn nur mit der entsprechenden Bootoption hdx=ide-scsi dazu
bringen die Laufwerke zu ignorieren. Wenn das System erstmal läuft geht
das nicht mehr. Entweder sorgst Du dafür daß für alle Kernel diese
Option verwendet wird oder Du baust den ide-cd-Treiber auch als Modul,
oder Du steigst auf Kernel 2.6 um, wo Du ide-scsi nicht mehr brauchst.

Grüße
        Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674 ICQ #17079270
Registered Linux User #267976