Probleme bei der Installation von Testing (ICH5R Chipsatz / CDROM)

Hallo Leute,

ich habe mir vor einigen Tagen eine aktuelle Netzinstallation von Debian
Testing geladen. Bei der Installation des Systems scheitere ich immer
wieder (habe die verschiedensten Module geladen / weggelassen) an der
Erkennung der CDROM's und kann so nicht weiter installieren. Das passiert
bei der automatischen Installation wie auch im expert Mode. Wenn ich nun
den expert24 Mode aufrufe bekomme ich das System fast installiert - ich habe
mehrere Abstürze während des Downloads der Software mittels apt.

Meine Hardware :

Asus P4C800E Deluxe Mainboard (ICH5R Chipsatz)
1GB RAM
Pentium 4, 3.2GHz
DVD ROM Master am zweiten IDE Kanal
CD Brenner Slave am zweiten IDE Kanal
80GB HD am ersten SATA Kanal
160GB HD am zweiten SATA Kanal

Das Board hat eine Netzwerkkarte integriert.

Offensichtlich hat der 2.6er Kernel Probleme mit diesem Chipsatz. Wie komme
ich weiter ?

MfG

Ralph

 Ralph Stens