cron-apt, /tmp läuft über

Hallo,

über cron-apt mache ich nachts Downloads der zu aktualisierenden Pakete,
allerdings läuft mein /tmp mit Logmeldungen über (auf 100 %), wenn
Pakete aus nicht vertrauenswürdigen Quellen installiert werden sollen
(z. B. die Marillat-Quellen).

Irgendwie greift die "-y" Option hier nicht

,----[ /etc/cron-apt/action.d/3-download ]
| dist-upgrade -d -y -o APT::Get::Show-Upgraded=true
`----

weil anstelle eines einfachen "y" ein "yes" erwartet wird:

,----[ aptitude install ]
| To continue, enter "Yes"; to abort, enter "No":
`----

An welchem Schalter muss ich drehen?

Gruß,
Marcus
--
"Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote auf Null."