Re: hugin, Sarge, boost?

On 06.Aug 2005 - 19:13:40, Joerg Fischer wrote:

> Sind installiert. Bei Dir läuft das ./configure von Hugin mit den
> libboost-Bibliotheken, die Sarge mitbringt? Mit hugin-0.5-pre1
> getestet?

Nein die unstable boost-libs. Aber ich hatte es auch schon mit denen die
in Sarge enthalten sind zu laufen. Allerdings nutze ich die CVS
Version...

Sehr komisch, grad nochmal hier getestet, das einzige was ich ihm
beibringen musste war die panotools zu finden...

> Ich hab das gemacht, was die Fehlermeldung empfahl:

> und

Wie hast du boost konfiguriert, sprich wie sah dort der configure Aufruf
aus? Hast du nach dem make ein make install gemacht?

> Huh? "ls /usr/local/lib/libboost*" liefert mir jede Menge Dateien, in
> /usr/local liegt hier nix. Ich hab gerade nochmal mit
> "--with-boost /usr/local" getestet, gleiche Fehlermeldung.

Ja, das configure sucht aber nicht nur die libboost*, sondern zum
kompilieren brauchst du vor allem die Header-Dateien, die liegen im
Normalfall in /usr/include/boost, bzw. wenn man es selbst kompiliert
(und kein prefix beim configure von boost angibt) in /usr/local/include.

> Tnx für die Tipps, ich wär fürs Erste schon froh, wenns *überhaupt*
> geht. :-)

Tja, wenn das obige bei dir nichts fruchtet hilft nur eines: Glaskugel
oder du schaust im config.log warum genau er abbricht. Oder wenn du da
nicht durchsiehst, schick mir mal dein configure und config.log per PM,
dann schau ich mal rein.

Andreas

--
You may be recognized soon.  Hide.