Re: hugin, Sarge, boost?

On 06.Aug 2005 - 16:52:15, Joerg Fischer wrote:
> Google und die Hugin-Hompage verrät für /etc/apt/sources.list:

Ich habs selbst gebaut...

> obwohl das Paket ausdrücklich für Sarge empfohlen wird:

Schlamperei wuerd ich mal sagen...

> Hugin ist seinerseits von libboost abhängig, das zwar in Sarge ist,
> aber von "./configure" nicht gefunden wird:

Hmm, hier gabs keine Probleme...

> libboost liegt in /usr/lib

Aehm, hast du denn auch die Header installiert, du brauchst mind
libboost-dev, libboost-test-dev und evtl. libboost-graph-dev fuer hugin.

>, die Angabe "--with-boost" bewirkt genau gar
> nichts. Ok, also auch die libboost-Quellen geholt (sind ja nur 13 MB,
> seufz) und nach /usr/local/lib/ installiert

Du meinst mit --prefix=/usr/local oder ohne Prefix richtig?

>, aber Hugin (nun mit
> "--with-boost /usr/local/lib/") will (mit identischer Fehlermeldung)
> _immer_ noch nicht. Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus.

Klaro, das Boost-Dir ist ja auch /usr/local.

> Irgend einen Tipp, wie ich mein Panorama mache? ;-)

Du solltest dir ausserdem noch autopano-sift besorgen, sowie enblend und
libpano. Die jedenfalls hab ich hier alle liegen fuer hugin (alle 4
selbst kompiliert), wenn die Einzelbilder nicht zu weit
auseinanderliegen und autopano-sift ordentliche Bezugspunkte findet ist
das Ergebnis deutlich besser als mit der Windows-Software die den
Digicams beiliegt. Wenn autopano-sift nicht gute Punkte findet ist
Handarbeit angesagt, aber das ist auch nicht schlimm.

Andreas

--
Blow it out your ear.