Re: mIRC scripte unter Linux

Hallo,

Gibt es einen mIRC ähnlichen irc clienten für linux? also einen, der
zumindest die gleiche Syntax verwendet.

Angeblich soll mIRC unter Wine laufen.

wenn es darueber nur Geruechte gibt, bestaetige ich die doch mal. ;-)

Es ist eine Weile her, dass ich es ausprobiert habe. Letztlich kann man
sich sogar an XChat gewoehnen. mIRC lief insgesamt recht gut abgesehen von:

- Soundausgabe -- in Abhaengigkeit der ausgewaehlten Methode hakelig.
- Die Ausgabe langer Listen sowie intensives Abarbeiten der Ausgabe
 (Stichwort: MTS) war lahm.
- Der integrierte Editor funktionierte nicht so toll, ich musste irgendeine
 der riched*.dll-Dateien aus einer Windows-Installation rauskopieren, und
 selbst dann gabs noch das ein oder andere Problem.

-Rene