Re: KDE-Programmen fehlen Symbole

Jens Mayer wrote:
> Eine Möglichkeit, die mir aus dunkler Vergangenheit einfällt und damals ein
> ähnliches Problem löste: Im entsprechenden Directory (unter einer anderen
> Distribution war dies z.B. /usr/share/icons/hicolor/) "index.theme" zu
> "index.desktop" umkopieren.

Habe ich soeben versucht, dadurch sind jedoch die Themes auf die ich
obiges angewendet habe aus der KDE-Liste verschwunden. Hilft also nicht.

> Hast oder hattest Du auch eine Gnome-Installation auf deinem Rechner? Beide
> verfügen über Themes mit gleichem Namen, so dass es hier offenbar zu
> Konflikten kommen kann.

Hatte ich, ja. Allerdings nur die Standard-Themes, bei Nuvola sollte
Gnome nicht mit KDE in Konflikt geraten. Es betrifft ja komischerweise
nur einige wenige Symbole. (bezogen auf die Gesamtanzahl)

Gruß,
Hannes