Re: Paketsystem - Nur Probleme :(

Andreas Pakulat wrote:

> Dann solltest du keine Antwort auf deine Frage erwarten, wer Sid
> nutzt sollte solche Abhaengigkeitsprobleme selbst loesen koennen,
> alle anderen sollte kein Sid nutzen (ausser sie wollen es lernen).

wenn man mir jemand sagen wuerde, wie man Abhaengigkeiten ignorieren
kann mit aptitude, waere mein Problem vielleicht schon laengst
geloest.

> Weiterhin sehe ich keinerlei Gruende welche dafuer sprechen staendig
> die neueste Beta-Version irgendeiner Software zu installieren... Ich
> hab grad selbst ausprobiert KDE4 zu kompilieren - aber mehr aus
> Interesse wie weit die Portierungsarbeiten nach 4 Wochen schon sind,
> denn aus Interesse das nutzen zu wollen...

KDE ist genau so eine Krankheit von debian. Als nahezu alle bekannten
Distris KDE 3.4 seit ueber einen Monat bereits hatten, gab es in sid
immer noch bloss 3.3.x
Und KDE moechte ich nicht mehr selbst kompilieren. Hab das damals
einmal bei Slackware gemacht: Hat dank g++ 3 Tage gedauert :(

> Du hast Versionitis und solltest mal zu deinem Arzt gehen.

ne, 10EUR, die ich nicht habe ;)

> PS: Achja, Distriwechsel zu LFS ist vllt. auch keine Schlechte Idee
> :-)

Ne, es hatte mich soviel Ueberwindung gekostet von Slackware auf
Debian zu wechseln und hab jetzt etwas Durchblick. Moechte mir jetzt
nicht schon wieder was neues antun. Die Idee des apt-Paketsystems ist
ja im Grunde nicht schlecht... es muss nur funktionieren ;)