[Solved] Midnight Comander

Hallo Thomas,
hallo Debian-Liste,

Danke für Den Hinweis.

Am Tue, 02 Aug 2005 15:07:00 +0200 schrieb Thomas Kosch:

> Das ist schon mal kein reiner mc, der da startet. Der versucht eine
> remote Verbindung herzustellen. Der hat den aufruf irgendwie auf so
> was wie "mc /#..." umgebogen. Also einen alias, ein Mini-Skript in
> ~/bin. Da mußt du mal auf die Suche gehen. Und am besten räumst du
> auch gleich mal die User-Konfig beiseite.

Das paket mc ist eine original aus den Debian-Testing pool.
Diesen beziehe ich von dem Mirror der uni-koeln. Zum testen woran es
liegt habe ich deshalb mal ein downgrade auf die Version von Sarge
gemacht. mc -V wirft nun

GNU Midnight Commander 4.6.1-pre3
Virtuelles Dateisystem: tarfs, extfs, cpiofs, ftpfs, fish, smbfs
Mit eingebautem Editor
Verwende integrierte S-Lang-Bibliothek mit terminfo-Datenbank
Mit standardmäßiger Subshell-Unterstützung:
Mit Unterstützung für Hintergrundtätigkeiten
Mit Maus-UnterstÜtzung im xterm und der Linux-Konsole.
Mit Unterstützung für X11-Ereignisse
Mit Internationalisierungs-Unterstützung
Mit mehrfach Codepage-Unterstützung

aus.
Dabei wurde in /etc/mc/ die datei mc.ext neue eingerichtet.
Und scheinbar liegt hier der Hund begraben.
Jetzt funktiniert der mc wieder bei dem user.
Ich habe mir als gegenprobe die unstable Version geholt. Diese ist aber
dieselbe Version wie die Testing. Sobald ich die wieder installiere
funktioniert mc bei diesem User nicht mehr.

Ich kann es mir nicht erklären.
Wie dem auch jetzt sei, es läuft wieder.

Dank Euch beiden für die Hilfestellung.

Mit freundlichen Grüßen

  Ralf Schmidt